Hi hier mal mein erstes Star Wars Moc um meinen Sohn zu überzeugen das er die Steine braucht um sich eine Welt zu bauen 
Naja wahrscheinlich nicht ganz Euer Niveau aber alleranfang ist schwer,
so nun lange rede kurzer sinn :
Link zur Galerie: http://img4web.com/g/G48UG
Verbesserung werden gern entgegen genommen
Über die Qualität Deines Mocs beschwer ich mich nicht, bin selber Anfänger und ich finde es klein aber fein! Bei mir würde es schon daran scheitern, dass ich das ganze Grünzeug (noch) nicht habe... :-(
Von daher: Überzeug Deinen Sohn DRINGEND, das er den Kram behält, irgendwann wird er die Steine vermissen! Und falls alles reden nicht hilft: Kauf ihm die Sachen selber ab! ;)
Und da ich mich grad an Deine Bilder aus dem anderen Thread erinnere: Mit den unzähligen gelben Stützpfeilern des großen Baukrans, den Dein Sohn ja offenbar besitzt, kann man z.B. prima Unterkonstruktionen für Berge o.ä. bauen. Mein Sohnemann wollte kürzlich eine Festung auf einem Felsen und wir haben kurzerhand mittels Pfeiler, ein paar langen Klötzen zum Verstreben und grauen Platten zum Verkleiden einen nicht schönen (da quadratisch) aber großen Berg gebastelt!
VG,
Christian
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)