Monsieur Greenhorn
01.07.2026, 00:10

+12Kompaktkran

Hallo Allerseits,

dieser an einen Telelader erinnernde Kompaktkran soll sich bei den aktuellen „Construkion“ Sets einfügen.

[image]

[image]

Ich habe erst etwas Zeit gebraucht um mit dem neuen Farbton für Lege Baustellenfahrzeug warm zu werden der 2024, beginend mit dem „Mobile Construction Crane“ (60409) und dem „Construction Excavator“ (60420) etabliert wurde.

[image]

[image]

Das klassische Gelb gefiel mir immer ganz gut und so kam das Helle Orange (Bright Light Orange) etwas unerwartet, seitdem sind auch noch 2025 der „Wheel Loader“ (60450) und der „Bulldozer“ (60466) erschienen.

[image]

2026 folgten dann noch der „Cement Mixer“ (60478), der „Backhoe Loader“ (60480) und der „Dump Truck & Front End Loader“ (60494).

[image]

Mein „Kompaktkran“ soll diesen Fuhrpark erweitern so das dem nächsten Bauprojekt nichts mehr im Wege steht, wenn wieder mal Container und Material von Lkw abgeladen werden müssen.

Ich hoffe euch gefällt mein kleines Baustellenfahrzeug.

Habt Freude beim Bauen und viel Spaß mit eurem Lego.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

QILIN38255, Voynich-Brick, IngoAlthoefer, latzemann, Andor, Ben®, zenzis, SuklaaTalvella, lostcontinent, Brickmil, Santheg, Legobecker (12 Mitglieder)

lostcontinent
02.07.2026, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Re: Kompaktkran

Monsieur Greenhorn hat geschrieben:

Hallo Allerseits,

dieser an einen Telelader erinnernde Kompaktkran soll sich bei den aktuellen „Construkion“ Sets einfügen.

Christian

Hi Christian,
schöne Idee! Klein und bespielbar mit Funktionen,
Genau das was ich mag! (auch wenn ich zur Zeit anderes baue)
Von der Form erinnert er mich an einen Humvee.
vlG,
LoCo

lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......

Monsieur Greenhorn
05.07.2026, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Kompaktkran

lostcontinent hat geschrieben:

schöne Idee! Klein und bespielbar mit Funktionen,
Genau das was ich mag! (auch wenn ich zur Zeit anderes baue)
Von der Form erinnert er mich an einen Humvee.

Hallo Frank,

es freut mich sehr das dir der kleine Kran im Minifiguren Maßstab gefällt, ich finde deine upscale Modelle immer sehr beeindruckend.

[image]

An einem M998 HMMWV (High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle) hatte ich mich auch mal vor Jahren probiert.

Immerhin muss der hiesige Weltraumbahnhof auch durch ein Sicherheitsdienst oder das Militär geschützt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Gesamter Thread: