Hallo,
nach längerer Pause gibt es mal wieder ein MOC von mir: die Frauenkirche von Dresden im Maßstab ca. 1:220.
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55305016574_e7f8d59be8_b.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55305195800_8495b115be_b.jpg)

![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55303881567_e8d95c6969_b.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55305021774_dffbd5b952_b.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55305021769_a686280d15_b.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55304938473_0334bb6226_b.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55304784146_dbcc608225_b.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55305002728_a523c73ede_c.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55304849011_dcc73055ce_c.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55305002693_074fd0f92d_c.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55303946662_18e308acb5_c.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55305002668_6e18aba993_c.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55305260200_b1cd99f222_c.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55305002648_e4565847a0_c.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55303946647_d0bf9f1682_c.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55303946642_4a4fcb86e9_c.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55303946617_ef0290bb60_c.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55305002628_7ef4d6b0a3_c.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55305002618_ab99f45098_c.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55305260165_ef50009610_c.jpg)
Monsieur Greenhorn, Rauy, friccius, Turez, Matze2903, Dirk1313, Larsvader, shadow020498, SuklaaTalvella, mkolb, rgbs, mcjw-s, vada, Brickmil, Seeteddy, Andi, legopapi, namenlos, cimddwc, Tilli, Ralf, cubo, IngoAlthoefer, Legoviller, Karl-Heinz, Legobecker, Monteur, PLAYLECOBRICKS, Ben®, Andor, westzipfler, moctown, legomadly88, Merlini, zenzis, Tagl, Almwolf, spielela, doe, nicolausimausi, Rat, BigBoy, Capriheld, mokka, asper, Thomas52xxx, tastenmann, Maik-David, jopiek, LordHanover, voxel, Henriette, DorasDanas, ReplicaOfLife, lostcontinent, olivgrau, boettch2 (57 Mitglieder)
Hi, auch von mir ein absolutes "Wow" für dieses MOC. Sehr gut gelungen. Ich liebe ja diese Nachbauten (vor allem mit Tan Steinen).
Proportionen und Detaillerung sind stimmig und auch der Gesamteindruck ist wundervoll (aber ich hätte auch nichts anderes von Dir erwartet
).
Vielen Dank für die Präsentation hier. Grüße
Absolut großartiges Moc! Und auch vielen Dank auch für die Bilder vom Bau. Deine Kirche hat ja Farbseuche. Sie wahrt aber nach außen vollständig den Schein, beige zu sein. Ich freue mich sie live zu sehen. Wird dann wohl mitten in der Microcity stehen(?) und alle Gebäude darin in den Schatten stellen (also größenmäßig; die ganzen anderen Bauten in der City sind ja ebenfalls Meisterwerke...).
Richtg, richtig gut geworden, Respekt!
Im Ordner mit meinen nie fertiggestellten Projekten liegt ein stud.io File mit Anfängen eines MOCs - von daher kann ich ganz gut abcshätzen, wie viel Mühe die ganzen geschwungenen Formen machen.
Frage: Was ist das für ein Metallteil (?), das in der Unterkonstruktion in den 1x4 Technic Bricks steckt?
https://live.staticflickr...49011_dcc73055ce_c.jpg
Meine MOCs auf...
Rebrickable
flickr
Vermutung: Ich halte das für Magnete. Zum leichten Verbinden und Trennen größerer Abschnitte.
Gruß Michael
ReplicaOfLife hat geschrieben:
Viele Grüße
Dirk - Mail ![[image]](https://www.1000steine.de/1000steine/album/0-9128-1463992612/931609954222.sized.jpg)
SACHICHDOCH!
Hallo Martin,
tastenmann hat geschrieben:
Hallo,
Dirk1313 hat geschrieben:
konnte mir Brixes Frauenkirchen live auf der Born2Brick anschauen ... und mit ihr darüber schwätzen :-)
http://www.born2brick.de
meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums