philcrowfield
19.05.2026, 18:29

+3FREE GIFT bei PaB-Bestellung?

Crazy: Habe heute meine neueste Pick-a-Brick-Bestellung von LEGO erhalten und bin etwas irritiert. In dem Kartönchen war neben meiner Bestellung ein zweiter randvoller Beutel mit haufenweise bunt gemischten Teilen. Ich dachte erst, dass dieser aus Versehen in meine Bestellung gelangt ist und irgendwo auf der Welt jetzt jemand vergeblich auf seine eigene Bestellung wartet – dann habe ich allerdings diesen Aufkleber mit der Aufschrift "FREE GIFT" gesehen!

[image]



Hat das von Euch auch schonmal jemand gehabt?



Monsieur Greenhorn , ThomaS , nicolausimausi gefällt das


rolfk
19.05.2026, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

+1Re: FREE GIFT bei PaB-Bestellung?

Nein, bisher mir unbekannt. Meine PaB Bestellung ist auf den Weg und wird Ende der Woche eintreffen. Bin jetzt gespannt, ob da auch was dabei ist.


Beste Grüße, Rolf

* Das Avatar Bild bin ich, aber mit einer KI generiert wie ich mit 80 oder 90 Jahren aussehen könnte.


philcrowfield gefällt das


Thomas52xxx
19.05.2026, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

+2Re: FREE GIFT bei PaB-Bestellung?

Solch eine Tüte hatte ich auch mit im Paket. Und ich war zunächst ähnlich irritiert. Ich habe mich sehr über diese nette Geste gefreut.

Ebenso erfreut war ich über die Lieferzeiten. Am Montag Abend bestellt, am Samstag geliefert.


Gruß
Thomas

mein Blog
noppenbahner.de


philcrowfield , Dirk1313 gefällt das


rolfk
19.05.2026, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

+1Re: FREE GIFT bei PaB-Bestellung?

Ich habe Vorgestern Abend bestellt und heute schon versandt.


Beste Grüße, Rolf

* Das Avatar Bild bin ich, aber mit einer KI generiert wie ich mit 80 oder 90 Jahren aussehen könnte.


philcrowfield gefällt das


Brixe
19.05.2026, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

Editiert von
Brixe
19.05.2026, 19:02

Re: FREE GIFT bei PaB-Bestellung?

In meinem Paket von heute war nur meine reguläre PaB-Bestellung.



Monsieur Greenhorn
19.05.2026, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

Editiert von
Monsieur Greenhorn
19.05.2026, 20:30

+2Re: FREE GIFT bei PaB-Bestellung?

philcrowfield hat geschrieben:

Hat das von Euch auch schonmal jemand gehabt?


Hallo philcrowfield,

bei meiner großen Pick-a-Brick Bestellung die gestern kam und heue einsortiert wurde war auch ein keines Tütchen mit Teilen so beschriftet dabei.

Ich hätte ein paar Theorien:

a.) Retouren die so einfach eine anderen Kunden als "Beigabe" weiter gegeben werden da ein Rücksortieren sich nicht lohnt.

b.) Testeinkäufe die vorgenommen werden um das System zu überprüfen und dann "Beigabe" werden.

c.) Teile die aus irgend welchen Gründe auch immer aus dem System genommen werden oder als Überschuss existieren werden als "Beigabe" gepackt.

d.) Restbestände die nicht mehr einsortiert werden können werden als "Beigabe" gepackt.


Eigentlich ist es ja egal, der der es bekommt kann sich freuen, der der es nicht bekommt hat nichts verpasst.

Bei mir in der Tüte waren Teile die ich selbst nie gekauft hätte aber meine Kreativität in so fern wecken was ich damit wohl machen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Christian


„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.


philcrowfield , nicolausimausi gefällt das


ThomaS
19.05.2026, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

+2Re: FREE GIFT bei PaB-Bestellung?

Hi,

dito bei bei der heutigen Lieferung: Eine große extra Tüte voll mit Extrateilen, als "Geschenk" deklariert.
Wenn ich das richtig überblickt habe sind das Teile die gerade bei PAB aussortiert wurden?

Eine Erklärung für diese willkommene Gratisbeigabe habe ich auch nicht.

Gruß
ThomaS


Bilder.


Monsieur Greenhorn , philcrowfield gefällt das


rgbs
19.05.2026, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

+1Re: FREE GIFT bei PaB-Bestellung?

Ich habe heute eine Bestellung vom 12.05.26 erhalten und es war nichts extra dabei (schmoll).
Ja und LEGO ist bei Steine und Teile echt schnell geworden, dafür verreißt es dann DPD, denn 5 Werktage für den Versand von Polen nach Braunschweig sind ja nun nicht gerade etwas, wofür man Lob erwarten kann (da waren früher die Postkutschen schneller).

Gruß
R.G.



philcrowfield gefällt das


Dirk1313
20.05.2026, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von rgbs

+5Re: FREE GIFT bei PaB-Bestellung?

Nur bitte keine Neiddebatte. Wir haben ja in der Vergangenheit oft genug erlebt, wohin das führt


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


ThomaS , Monsieur Greenhorn , philcrowfield , doe , tobb gefällt das (5 Mitglieder)


Thekla
20.05.2026, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+4Re: FREE GIFT bei PaB-Bestellung?

Moin,

wo siehst/liest Du da Neid?

Bitte nichts reininterpretieren, man weiß ja, wohin das führt :-)

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Dirk1313 , philcrowfield , voxel , Technix gefällt das (4 Mitglieder)


23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: