Crazy: Habe heute meine neueste Pick-a-Brick-Bestellung von LEGO erhalten und bin etwas irritiert. In dem Kartönchen war neben meiner Bestellung ein zweiter randvoller Beutel mit haufenweise bunt gemischten Teilen. Ich dachte erst, dass dieser aus Versehen in meine Bestellung gelangt ist und irgendwo auf der Welt jetzt jemand vergeblich auf seine eigene Bestellung wartet – dann habe ich allerdings diesen Aufkleber mit der Aufschrift "FREE GIFT" gesehen!
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/9479-1779208010.jpg)
Monsieur Greenhorn , ThomaS , nicolausimausi gefällt das
Nein, bisher mir unbekannt. Meine PaB Bestellung ist auf den Weg und wird Ende der Woche eintreffen. Bin jetzt gespannt, ob da auch was dabei ist.
Beste Grüße, Rolf
* Das Avatar Bild bin ich, aber mit einer KI generiert wie ich mit 80 oder 90 Jahren aussehen könnte.
philcrowfield gefällt das
Solch eine Tüte hatte ich auch mit im Paket. Und ich war zunächst ähnlich irritiert. Ich habe mich sehr über diese nette Geste gefreut.
Ebenso erfreut war ich über die Lieferzeiten. Am Montag Abend bestellt, am Samstag geliefert.
Gruß
Thomas
mein Blog
noppenbahner.de
philcrowfield , Dirk1313 gefällt das
Ich habe Vorgestern Abend bestellt und heute schon versandt.
Beste Grüße, Rolf
* Das Avatar Bild bin ich, aber mit einer KI generiert wie ich mit 80 oder 90 Jahren aussehen könnte.
philcrowfield gefällt das
Brixe
19.05.2026, 19:01
Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield
Editiert von
Brixe
19.05.2026, 19:02
In meinem Paket von heute war nur meine reguläre PaB-Bestellung.
Monsieur Greenhorn
19.05.2026, 20:22
Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield
Editiert von
Monsieur Greenhorn
19.05.2026, 20:30
philcrowfield hat geschrieben:

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
philcrowfield , nicolausimausi gefällt das
Hi,
dito bei bei der heutigen Lieferung: Eine große extra Tüte voll mit Extrateilen, als "Geschenk" deklariert.
Wenn ich das richtig überblickt habe sind das Teile die gerade bei PAB aussortiert wurden?
Eine Erklärung für diese willkommene Gratisbeigabe habe ich auch nicht.
Gruß
ThomaS
Monsieur Greenhorn , philcrowfield gefällt das
Ich habe heute eine Bestellung vom 12.05.26 erhalten und es war nichts extra dabei (schmoll).
Ja und LEGO ist bei Steine und Teile echt schnell geworden, dafür verreißt es dann DPD, denn 5 Werktage für den Versand von Polen nach Braunschweig sind ja nun nicht gerade etwas, wofür man Lob erwarten kann (da waren früher die Postkutschen schneller).
Gruß
R.G.
philcrowfield gefällt das
Nur bitte keine Neiddebatte. Wir haben ja in der Vergangenheit oft genug erlebt, wohin das führt
Viele Grüße
Dirk - Mail ![[image]](https://www.1000steine.de/1000steine/album/0-9128-1463992612/931609954222.sized.jpg)
ThomaS , Monsieur Greenhorn , philcrowfield , doe , tobb gefällt das (5 Mitglieder)
Moin,
wo siehst/liest Du da Neid?
Bitte nichts reininterpretieren, man weiß ja, wohin das führt :-)
Gruß
Thekla
Dirk1313 , philcrowfield , voxel , Technix gefällt das (4 Mitglieder)