Luggi
11.04.2026, 15:34

+1Was ist das? Seltsame Figur auf dem Flohmarkt gefunden

Hallo zusammen,
Ich habe heute auf dem Flohmarkt eine Ninjago Figur (Kai) gefunden. Es ist allerdings keine gewöhnliche Figur, sondern eine Figur aus einem Guss und unbeweglich. Sie ist exakt so groß wie eine normale Figur und aus einem härteren Gummi.
Kann jemand etwas dazu sagen?
Danke und Gruß
Lukas

[image]

[image]

Monsieur Greenhorn gefällt das

IngoAlthoefer
11.04.2026, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

+2Re: Was ist das? Seltsame Figur auf dem Flohmarkt gefunden

Hallo Luggi,

für mich sieht die Figur wie handbemalt aus.

Gruss, Ingo.

Rost und Schatten. Alles wird gut !

Monsieur Greenhorn , jopiek gefällt das

Luggi
11.04.2026, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Was ist das? Seltsame Figur auf dem Flohmarkt gefunden

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Luggi,

für mich sieht die Figur wie handbemalt aus.

Gruss, Ingo.

Die ist definitiv bedruckt, nicht bemalt

Monsieur Greenhorn
11.04.2026, 19:40

+1Re: Was ist das? Seltsame Figur auf dem Flohmarkt gefunden

Luggi hat geschrieben:

Ich habe heute auf dem Flohmarkt eine Ninjago Figur (Kai) gefunden. Es ist allerdings keine gewöhnliche Figur, sondern eine Figur aus einem Guss und unbeweglich. Sie ist exakt so groß wie eine normale Figur und aus einem härteren Gummi.

Hallo Lukas,

der Aufdruck wirkt schon etwas grobschlächtig und wenig filigran für Lego.

Es gab mal Ninjago Taschen und Jacken, könnte das ein Reisverschlussanhänger (kein Schlüsselanhänger) sein?

Gibt es am Kopf etwas das darauf hinweist? Wie die McDonalds Ninjago Spielzeuge sieht es auch nicht aus.

Vom Erscheinungsbild her ist das ein sehr frühe Ninjago Figur passend zu den ersten Sets aus dem Jahr 2011.

Definitiv eine Interessante Figur – ich bin schon sehr drauf gespannt wo ihre eigentliche Herkunft liegt.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Luggi gefällt das

Luggi
11.04.2026, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Monsieur Greenhorn hat geschrieben:

Luggi hat geschrieben:

Hallo Lukas,

der Aufdruck wirkt schon etwas grobschlächtig und wenig filigran für Lego.

Es gab mal Ninjago Taschen und Jacken, könnte das ein Reisverschlussanhänger (kein Schlüsselanhänger) sein?

Gibt es am Kopf etwas das darauf hinweist? Wie die McDonalds Ninjago Spielzeuge sieht es auch nicht aus.

Vom Erscheinungsbild her ist das ein sehr frühe Ninjago Figur passend zu den ersten Sets aus dem Jahr 2011.

Definitiv eine Interessante Figur – ich bin schon sehr drauf gespannt wo ihre eigentliche Herkunft liegt.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Ja, man sieht am Kopf bisschen was. Da könnte man eine Öse oder so befestigt gewesen sein. Die Theorie mit dem Reisverschluss klingt für mich plausibel. Weiß jemand näheres?

Henriette
11.04.2026, 22:47

Hi

So durchgenudelt, wie das Teil ist, könnte es tatsächlich ein Kai sein, s. z.B. 1648kai bei BL.

Sonst einfach mal die anderen Key Chains Ninjago durchgucken, wobei wohl außer den schwarzen Umrandungem keine Farbe mehr dran ist.

lg Henriette

Luggi
12.04.2026, 08:09

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Henriette hat geschrieben:

Hi

So durchgenudelt, wie das Teil ist, könnte es tatsächlich ein Kai sein, s. z.B. 1648kai bei BL.

Sonst einfach mal die anderen Key Chains Ninjago durchgucken, wobei wohl außer den schwarzen Umrandungem keine Farbe mehr dran ist.

lg Henriette

Hallo Henriette,
Es ist definitiv keine normale Lego Figur, sie besteht aus einem anderen Material (harter Gummi) und ist auch aus einem Guss gefertigt. Es ist nicht beweglich, alles ist 1:1 so wie bei einer richtigen Figur, bis auf die Beine, die haben eine größere Lücke.