Auch bei uns im Verein Born2Brick wurde das Main-Taunus-Zentrum (MTZ) für einen möglichen neuen Store bereits diskutiert, schon lange bevor die Meldung in der FAZ stand. Der Store im MyZeil ist zwar für alle Besucher der Innenstadt wunderbar gelegen, jedoch kommt man mit dem Auto (was für viele immer noch das bevorzugte Verkehrsmittel ist) nur schwer dorthin. Das MTZ liegt direkt an der Bundesstraße 8 zwischen Sulzbach und Frankfurt Höchst, und hat dementsprechend eine perfekte Straßenanbindung für alle, die vom Westen her mit dem Auto nach Frankfurt kommen. Auch ein paar Busse fahren das MTZ an (auch wenn ich die Anbindung mit den Öffis nicht ideal finde, aber das ist nur meine Meinung).
Schauen wir einmal, wann (sollte der Inhalt des Artikels stimmen) die erste Pressemitteilung dazu erscheint. Bis dahin bin ich erst einmal nur vorsichtig optimistisch. Sollte es aber so sein, dass Lego einen Store dort eröffnen will, dann würden er dem Store im MyZeil nur wenige, wenn überhaupt, Kunden wegnehmen.