rolfk
08.03.2026, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Editiert von
rolfk
08.03.2026, 10:20

+2Re: Euer Persönliches Lieblings MOC ?

Vorgestellt hier zwar noch nicht, aber das war der Anfang meines Lego Interesses vor einigen Jahren und werde die beiden Bilder wohl für immer behalten. Man kann durchsus sagen, das es mein Lieblings MOC ist. Habe mein Elternhaus (Bild ist genau so groß wie die Weltkarte von Lego) aus 1x1 Fliesen nachgebaut. 2016 hab ich das Haus verkauft. Zusätzlich hab ich noch ein Stück der Straße vor dem Haus gebaut, wo ich einige Autos draufstellen kann/könnte. Das Bild steht auf dem Regal 1. wegen der Straße und 2. weil ich bisher zu faul war es aufzuhängen. Im Erdgeschoß war ein Schreibwaren Laden drin, der aber schon lange zu hatte.

[image]


Ich habe nur dieses eine Bild (Original oben links) aus dem Krieg damals. Ich denke, das es aber im Jahr 1836 (Erbaut) genau so ausgesehen hat. Habe es auch mit 1x1 Fliesen nachgebaut. Wie auf dem original Foto hab ich es schwarz-weiß gehalten. Dar Laden war auch hier schon da, aber der Eingang an der Seite durch das Tor. Den Brunnen gibt es heute nicht mehr

[image]


Beste Grüße, Rolf

* Das Avatar Bild bin ich, aber mit einer KI generiert wie ich mit 80 oder 90 Jahren aussehen könnte.


Larsvader , Monsieur Greenhorn gefällt das


Gesamter Thread: