Monsieur Greenhorn
26.02.2026, 14:33

Editiert von
Monsieur Greenhorn
26.02.2026, 14:35

+6Euer Persönliches Lieblings MOC ?

Hallo Allerseits,

mich würde interessieren welches MOC (egal ob Digital oder Physisch gebaut) das ihr auf 1000steine vorgestellt habt euer Lieblings Modell von euch ist, gerne auch mit einer kleinen Geschichte warum es euer liebstes Modell ist.

[image]

Mein Persönliches Lieblings Modell der von mir hier gezeigten ist der LL-9 ½ - ein Blau Graues Raumschiff für die Weltraum Babynauten.
Es ist ein eher kleines Modell aber immer wenn ich es auf meinem Schreibtisch sehe bringt es mich zum Schmunzeln.

Ich freue mich eure Persönlichen Lieblings Modelle hier zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Ben® , IngoAlthoefer , Schmalspurbastler , Seeteddy , doe , rolfk gefällt das (6 Mitglieder)

legopapi
26.02.2026, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von

Re: Euer Persönliches Lieblings MOC ?

Das ist der Zug in 10W, siehe siehe Brickshelf. Der Grund ist simpel: Stimmige Proportionen und ein reales Vorbild.

[image]

[image]

[image]

[image]

Das Vorbild meiner V 100 auf dem Bild ist übrigens die 212 023-6, die 2005 bei dem großen Brand im Depot des Museums in Nürnberg zerstört wurde.

Auf Platz 2 meiner LieblingsMOCs ist der DÜWAG Gelenktriebwagen, siehe hier auf Bricklink. Im Vorbild der hannoverschen ÜSTRA bin ich als Kind und Jugendlicher viel und gerne gefahren. Die hannoversche Straßenbahn war im Original allerdings beige. Ich musste eine andere Farbe wählen, weil es die benötigten Elemente nicht gab. Ich habe die Bahn deshalb als Phantasiemodell bezeichnet.

[image]

[image]

[image]

Beide Modelle sind irgendwas zwischen 20 und 25 Jahren alt. Sie sind daher in dem damals normalen noppigen Stil gebaut.

Gruß Michael

Gesamter Thread: