legopapi
26.02.2026, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

+4Re: Euer Persönliches Lieblings MOC ?

Das ist der Zug in 10W, siehe siehe Brickshelf. Der Grund ist simpel: Stimmige Proportionen und ein reales Vorbild.

[image]



[image]



[image]



[image]



Das Vorbild meiner V 100 auf dem Bild ist übrigens die 212 023-6, die 2005 bei dem großen Brand im Depot des Museums in Nürnberg zerstört wurde.

Auf Platz 2 meiner LieblingsMOCs ist der DÜWAG Gelenktriebwagen, siehe hier auf Bricklink. Im Vorbild der hannoverschen ÜSTRA bin ich als Kind und Jugendlicher viel und gerne gefahren. Die hannoversche Straßenbahn war im Original allerdings beige. Ich musste eine andere Farbe wählen, weil es die benötigten Elemente nicht gab. Ich habe die Bahn deshalb als Phantasiemodell bezeichnet.

[image]



[image]



[image]



Beide Modelle sind irgendwas zwischen 20 und 25 Jahren alt. Sie sind daher in dem damals normalen noppigen Stil gebaut.


Gruß Michael



IngoAlthoefer , Monsieur Greenhorn , mcjw-s , Technix gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: