Vielen Dank für eure Kommentare! Freut mich, dass euch die Figuren gefallen! 
IngoAlthoefer hat geschrieben:
PS. Schachfiguren in diesem Stil wären auch toll:
hell vs. dunkel/schwarz
Wohl war, Ingo. Ein ganzes Schachspiel ist mir momentan viel zu aufwändig ... mal seh'n, vielleicht springt die ein oder andere Einzelfigur raus - ohne Gewähr!
Seeteddy hat geschrieben:Die einzige Figur, welche bei mir einen "das probier ich noch mal anders" Reflex ausgelöst hat, ist der Ninja im Schneidersitz.
Da würde ich probieren die Knie etwas höher zu bekommen, z.B. in dem ich die Beine mit den Knubbeln nach oben lege. Vielleicht könnte diese
Wedgeplate schön darunter passen?
Was ich an deinen Kommentaren schätze ist, dass sie oftmals auch kritisch sind. Aber nicht im Sinne "alles schlecht" oder "geht besser" sondern meist inkl. Verbesserungsvorschlag - wie auch hier! Ob ich das letztlich umsetze bzw. mal ausprobiere, ist ja ne andere Frage ...
Dankbar bin ich dir auf jeden Fall für deine kritische Auseinandersetzung mit Dingen, die hier "passieren"!
Grimmona hat geschrieben:Wirklich toll, ich sehe das und in mir arbeitest gleich,
ob und wie ich das im Brickfilm benutzen kann

Das würde mich auch sehr interessieren! Wenn du Ergebnisse hast, immer her damit!
Grimmona hat geschrieben:Mein Favorit hier ist der Mönch.
Meiner übrigens auch!
michzieg hat geschrieben:
Tolle Figuren - und prompt bei Lego entdeckt Ausschnitt aus dem neuen Set Harry Potter Set
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/7574-1770147435.jpg)
Oh ja, darüber bin ich die Tage im Internetz auch gestolpert. Ich bin zwar so rein gar nicht im Thema Harry Potter, aber ich meine zu wissen, dass diese Figur aus der Zauberschach-Szene (Stein der Weisen?) stammt?
Danke euch allen & so long,
Jens