Matze2903
31.01.2026, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von Sire

+2Re: Wie sind Eure Erfahrungen mit den Bauanleitungen bei Rebrickable?

Ich habe bisher 20 Anleitungen gekauft und ebensoviele kostenlos heruntergeladen. Meine Erfahrungen würde ich mit der Schulnote 2 bewerten.
Preislich sind sie alle ok. Da die Anleitungen selbst geplant und erstellt wurden, ist es für mich ok, das jemand sich seine Arbeit bezahlen lässt. . Ich muß mir überlgen, ob es mir das Geld wert ist. Von kostelos über Spende fürs hospiz bis z 20 Euro hatte ich alles dabei und finde das vollkommen ok.

Qualität hängt (oft) mit dem Ersteller zusammen und auch mit dem Preis. Umso teuerer, umso besser sind die Anleiungen meistens. Hatte bisher keine, bei der in der Luft gebaut wurde.
Insgesamt bin ich mit Rebrickable Käufen zufrieden, würde aber nie mehrere kaufen sondern mi einer BA anfangen, ist diese gut kann man aus meiner Sicht mehrere dort kaufen, wenn sie schlecht sind, dann Finger weg.
Ich habe X - Mansion Erweiterungen , Captain Futures comet in 3 Größen (und 1000x besser als von den Förzheimern), diverse X Men Brickheadz u.a. gekauft.

LG Matthias

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Monsieur Greenhorn , Rauy gefällt das