Phil_DeLaGhetto
20.01.2026, 10:30

+1MOC Transport von Bayern nach Hamm/in den Norden

Moin Matrosen,

Folgendes Problem: einige meiner Modelle stehen gerade in einer großen Ikea-Box (~ 80x60x45 cm) in Bayern rum. Passiert mal, die wurden bei der letzten Ausstellung vergessen (nicht von mir)..

Ich bräuchte diese Kiste am 07./08. März beim Aufbau im Maximilianpark in Hamm.

Da ich aber ca 800km am anderen Ende von Deutschland wohne, und zur Zeit auch kein Auto habe, ist das herbekommen etwas schwieriger.

Daher nun meine Frage(n) in die Runde:

- Fährt irgendwer, der/die in Hamm mit ausstellt, vor dem Aufbau mal nach Bayern? (bei Regensburg aber Nürnberg/München oder so sind auch machbar)

- Fährt irgendwer mal im Januar oder Februar von Bayern in den Norden? Oder irgendwer aus dem Norden mal in den Süden?
(idealerweise Lübeck. Hamburg oder Hannover wären auch ok)

Zusätzlich gibt es noch ein weiteres BB-Mitglied, das einen MOC-Transport von München nach Hamm benötigt.
Ich weiß allerding nicht genau, wie viel bzw wie groß das ist.

Vielen Dank schonmal!

Fili

instagram | rebrickable

Monsieur Greenhorn gefällt das

Brixe
20.01.2026, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

+2Re: MOC Transport von Bayern nach Hamm/in den Norden, alternativ nach Wolfsburg (Phaeno)

Hallo zusammen,

ich werde auch am 7. März zum Aufbauen nach Hamm fahren, bin aber das Wochenende davor in Wolfsburg. Wenn also jemand von Bayern nach Wolfsburg fährt, könnte ich die Modelle von da mitbringen und mit nach Hamm nehmen.

Oder falls sich jemand von Bayern in den Odenwald verirrt, könnte er die MOCs bei mir vorbei bringen und ich nehme sie dann mit nach Hamm.

LG, Marion

PS.: steigt noch einer durch?

mcjw-s , westzipfler gefällt das

BricksCorner
21.01.2026, 23:58

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MOC Transport von Bayern nach Hamm/in den Norden, alternativ nach Wolfsburg (Phaeno)

Brixe hat geschrieben:

Hallo zusammen,

ich werde auch am 7. März zum Aufbauen nach Hamm fahren, bin aber das Wochenende davor in Wolfsburg. Wenn also jemand von Bayern nach Wolfsburg fährt, könnte ich die Modelle von da mitbringen und mit nach Hamm nehmen.

Oder falls sich jemand von Bayern in den Odenwald verirrt, könnte er die MOCs bei mir vorbei bringen und ich nehme sie dann mit nach Hamm.

LG, Marion

PS.: steigt noch einer durch?

Hallo zusammen,

mir kommt gerade eine leicht verrückte Idee: wenn vorher noch ein Stammtisch in Nürnberg, gerne auch mit Besuch des dortigen Stores, stattfinden sollte, könnte ich das Material zumindest bis Frankfurt/Main oder Kaiserslautern transportieren. Womöglich ist der Odenwald dann sogar auch drin .

Viele Grüße aus Stuttgart
Christian

[image]

Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns in Karlsruhe bei BauSteinWelten vom 30.10.2026 bis zum 29.11.2026 (Regierungspräsidium Karlsruhe am Rondellplatz, Karl-Friedrich-Str. 17, Karlsruhe | Montag bis Sonntag 10 bis 18 Uhr | Eintritt frei)