Liebe LEGO Freunde,
wehmütig erinnere ich mich zurück an vergangene Zeiten. Da waren die Adventskalender* von LEGO noch willkommene Teilespender ...
und heute?
* in fränkisch: Abfendskalenner
Keine 10 Pferde hätten mich dazu gebracht, so einen Kalender für knapp 30 Ökken oder mehr, mit knapp 200 lieblosen Teilen Inhalt zu kaufen.
Der geschickte AFOL lässt sich ja auch einen Adventskalender schenken.
Den bekam ich auch; allerdings war es ein Nicht-LEGO-Adventskalender, also nicht mit Themen wie Stadt, Sternenkriege, Harald Töpfer oder Freunde, sondern Loriot!
Immerhin, da gingen wenigstens die Mundwinkel nach oben.
Aber irgendwie fehlte etwas zwischen den Fingern, was Neues zum Bauen.
In der Bläck Freidäy Wiek kam mir dann ein großer, unerhört schlichter, ja völlig schmucklos aussehender, Karton vor die Füße.
Kein LEGO! Das gleich als warnender Hinweis für meine lieben AFOL-Freunde hier.
Aber ein Projekt, welches mich nun schon über 10 Jahre umtreibt.
Ich wollte schon immer mal wissen, was genau der Brick Monkey aus Neuseeland zusammen gezaubert hat - und zwar ganz genau - in Lebensgröße, na ja, eigentlich 1:2000
Und so hatte ich meinen ganz speziellen Nicht-Adventskalender von Nicht-LEGO, für weniger Geld als 19 LEGO-Adventskalender -
und nicht mit knapp 4000 Steinen, sondern mit 21.515 Steinen!
Nachdem es ein Nicht-LEGO-Nicht-Adventskalender war, hatte er keine 24 Türchen, sondern 18 Tütchen (mit jeweils dem 6fachen Inhalt eines gängigen Kalenders).
Ich bin damit auch nicht bis Heiligabend fertig geworden - und das schlechte Wetter hinderte mich lange am vernünftigen Fotoschießen.
Sch...wetter
Zu dunkel
neblig
zu nass
zu kalt
Schneegestöber
-
und
dann
ein kleiner Lichtblick
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/268-1768743821.jpg)
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe
Larsvader , Matze2903 , mcjw-s , tobb , Monsieur Greenhorn , Legomichel , ChrisLego , boettch2 , westzipfler , Kai , Dirk1313 , spielela gefällt das (12 Mitglieder)