Luggi
11.01.2026, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: Lego DeLorean 77256 Review: starkes Set mit ein paar Schwächen

jpsonics hat geschrieben:

Servus Luggi,

jetzt warst du etwas schneller als ich. Hatte das Set als Zufallsfund beim Mediamarkt für 24,95€ zweimal eingepackt, als ich Donnerstag wegen einem neuen Fluxkompensator Kaffeeautomaten dort war und mir vorgenommen hatte ein paar Worte zu dem Set zu verfassen.
Glaube aber, dass meine Rezension sicher nicht so umfangreich geworden wäre wie diene.

Luggi hat geschrieben:
eine langweilig gestaltete Anleitung und ein recht überschaubarer Stickerbogen vor einem.

Hast du das Easteregg in der Anleitung bemerkt?
Und das mit dem "überschaubaren Stickerbogen" liest sich irgendwie so negativ. Hätte es eher mit "erfreulich kleinem Stickerbogen" beschrieben.

Grundsätzlich kann ich deinen Worten aber voll und ganz zustimmen und nahezu alles bestätigen.

Luggi hat geschrieben:
Schade ist, dass Lego die Umbauvariante aus Teil 3 nicht realisiert hat, das wäre mit wenig Aufwand auch möglich gewesen.
Stimme ich dir zu, auch wenn es meinem Geldbeutel ganz gut getan hat, dass ich das Set "nur" zweimal mitnehmen musste
Aber zusätzlich möchte ich etwas bemängeln, dass für die "Zukunfts-Version" kein Ständer eingeplant ist um den DeLorean "schweben" zu lassen. Hätte Lego ebenfalls mit ein paar wenigen Teilen umsetzen können.
Hier habe ich mir aus den Ersatzteilen beider Sets mal provisorisch schnell was zusammen gesteckt und so macht es im Regal schon deutlich mehr her. Bei Gelegenheit muss ich mir da mal was "richtiges" bauen.

[image]

Hi,
Glückwunsch zur neuen Maschine! ;)
Das Easteregg habe ich bemerkt, ja. Mit „langweilig gestaltet“ meine ich vor allem das Cover. Lego hat ja seit einigen Jahren, wieso auch immer, die Angewohnheit die Anleitungen ganz langweilig einfach in weiß ohne jegliches Design zu erstellen. Wieso nimmt man hier nicht einfach das Design von der Box, das in diesem Fall ja sogar sehr ansehnlich gestaltet ist? So wirkt es sehr billig und nicht dem Set angemessen.
Und ja, ich freue mich natürlich sehr über den überschaubaren bzw. erfreulich kleinen Stickerbogen.
Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Wochen bei ebay und co Nachrüstsets für einen Präsentationsständer und den Umbau für Teil 3 angeboten werden.

LG Lukas