mkolb hat geschrieben:
Lasse die Kids mal damit spielen. Vielleicht gestalten diese selber etwas damit.
Früher wurde ich wegen meinen "PC-Spielereien" auch nur belächelt, dann habe ich damit Geld verdient und kann mir heute davon Lego kaufen.
Die Welt ändert sich. Die Menschen müssen mit der Technik früher anfangen, weil diese so umfangreich geworden ist. Ok, manch alte Technik gibt es quasi nicht mehr.
Tschau
Martin
Genau! Die Zielgruppe sind aus meiner Sicht klar Kinder, die mit den Sets auch spielen. Denn damit der SmartBrick was tut, muss das Set (oder die Figuren) bewegt werden. Die Sounds ergeben sich ja auch aus der Bewegung mehrerer SmartBricks zueinander.
Man sieht das auch am Design, die vorgestellten Sets sind eher einfach und kindgerecht, keine Displaymodelle für AFOLs

Viele AFOLs warten wohl auf die Cantina, natürlich ist es cool, eine spielende Band zu haben oder nachzustellen, ob Han jetzt zuerst geschossen hat. Dafür muss ich aber die Figuren auch bewegen. Und zum Einschalten muss ich den SmartBrick schütteln.
Zuerst dachte ich ja, der SmartBrick würde Samples abspielen (und da es keine App gibt, ist die Frage, wie man alte SmartBricks dann updated?). Dem ist aber nicht so. Die Sounds werden von einem Synthesizer erzeugt. Damit ist man flexibel, je nachdem, welche Infos der Tag (die Fliese) liefert.
Gruß
Tastenmann
Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram
Monsieur Greenhorn
, Dirk1313
gefällt das