Hans_VDT
04.12.2025, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Flyinglosi

Re: Der LEGO-Fake Shop - keine Werbung!

Wirklich cooles Set, ich habe genau die gleichen modelle bei Power Brickz gefunden:

RC Formula Racer
RC Porsche 919

Beide zu deutlich günstigeren preisen. Das design/die qualität scheint vergleichbar zu sein, und die bewertungen sind ebenfalls ziemlich positiv.
Die bauanleitungen sind als papierhandbuch enthalten; es handelt sich nicht um MOC, bei denen Sie die anleitungen separat kaufen müssen, sodass sie sofort loslegen können.

Hans.

Flyinglosi hat geschrieben:

Ich hoffe es ist OK, wenn ich den Thread nochmals für eine kurze Frage wiederbelebe.

Ich bin gestern über Blockzone gestolpert. Ansich interessieren mich derartige Lego-Imitate wenig (bzw. leiste ich mir gerne das Original). Jedoch sind mir folgende beiden Modelle ins Auge gestochen:

Remote Controlled Formula Racer

Remote Controlled Porsche 919

Beide Modelle kennt man als Lego-Fan wohl aus dem Netz, jedoch dachte ich bisher, dass dafür keine (öffentlichen) Bauanleitungen erstellt worden wären. Da aber "Hesteller" wie Blockzone typischerweise auf eben solche zurück greifen, wollte ich fragen, ob jemand von euch eventuell entsprechende Dokumente entdeckt hat. In diesem Fall könnte man diese tollen MOCs eben auch (wie es ihnen würdig wäre) aus Lego nachbauen.

Danke im Vorhinein für eure Antwort(en)

mfg

Stephan

Gesamter Thread: