Hallo ihr Lieben,
es ist vollbracht mein 10 Minuten Epos ist fertig.
2023 habe ich angefangen den YouTube Kanal Geschichtsfenster ganz gerne zu schauen,
und da Mittelalter und LEGO ne gute Kombination sind,
hatte ich quasi keine Wahl und musste es verarbeiten, in
meinen gewohnten Grimmona Stil und grimmonischen Humor.
Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien
Thomas52xxx , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Monsieur Greenhorn , Rico , mcjw-s , Roberts , Seeteddy , PLAYLECOBRICKS , Andor gefällt das (9 Mitglieder)
Grimmona hat geschrieben:

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
Grimmona , PLAYLECOBRICKS , Seeteddy gefällt das
Hi Grimmona,
nach dem ganzen Weihnachtsrummel hatte ich endlich Zeit, mir einige Geschichtsfenster anzuschauen - und es war wirklich interessant!
Eine gute Parodie lebt ja auch immer von einem Vorbild mit gewissen Qualitäten. Wenn dann bei der Umsetzung, so wie hier geschehen, zum Humor auch noch eine gelungene Handwerkliche Umsetzung kommt ist sie schon hervorragend; wenn dann der Parodierte darauf ebenfalls mit Humor und Begeisterung reagiert, ist sie perfekt!
Die Parodie hab' ich mir schon mehrmals angeschaut und kann an einigen Stellen immer wieder lachen. Beispielsweise wie der Held der Steine in die dunkelblaue Notrufzelle gepackt wird - und dann die Tardis mit dem, Insidern bekannten, Startgeräusch verschwindet. Oder wie der mittelalterliche Zeitreisende, mit Pelzhut und -kragen, im DeLorean davondüst ...
Für mich ist das die bisher beste Parodie im Brickfilm-Format!
Wünsche noch einen guten Beschluss und ein Frohes Neues Jahr 2026
kreative Grüße
Klaus
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe
Grimmona gefällt das
Seeteddy hat geschrieben:

Ein fettes Plus für die technische Umsetzung: Die Animationen, der Schnitt und die kleinen Gags sind super stimmig und greifen perfekt ineinander. Besonders das Timing der Szenen und Bewegungen sticht heraus. Dadurch wirkt der Brickfilm extrem dynamisch und professionell – spielt definitiv in einer Liga mit den Top-Werken des Genres.
Grimmona gefällt das
Hallo ihr Lieben,
es ist ja durchaus schon ein bisschen her, dass ich das letzte Mal ein making of zu einer meiner Parodien herausgebracht habe und hier habe ich neben den üblichen anekdotischen Kram tatsächlich auch einen Schwerpunkt auf die eigentliche Technik gelegt.
Also wem es interessiert wie ich aus meinen vielen vielen Fotos einen funktionierenden Film mache, dem könnte das letzte Drittel gefallen.
Monsieur Greenhorn , Seeteddy , Voynich-Brick , Roberts gefällt das (4 Mitglieder)
Hi Grimmona,
ich liebe gute Making-of Filme! Der gehört auf jeden Fall dazu.
Mein Lieblingsausschnitt:
Grimmona: Manchmal entstehen bei Zwischenbildern auch komische Sachen ... da war die Sache mit Andre's Katze ... das hab' ich erst später beim Schnitt gesehen - das war ein Versehen, das war so nicht beabsichtigt! Na ja, das merkt schon keiner - da schaut niemand hin ...
Andre: ... hab' ich gerade meine Katze ... ??? Alter! Hab ich da gerade meine Katze gequält?
Grimmona: Uups!
kreative Grüße
Klaus
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe
Grimmona gefällt das
AHoover hat geschrieben:
Hallo Ihr lieben,
ich kann das nicht erklären...
und ich weise jegliche Verantwortung von mir.
Es ist einfach passiert und jetzt haben wir den Salat.
Ich hab nach ner kleinen Eingebung aus der Reaktion von Andrej zur 10 Minütigen
Geschichtsfenster Parodie als Grundlage was kleines gebastelt.
Ich bin gespannt, wie es ankommt ich finds gut.
Monsieur Greenhorn , Seeteddy , Roberts gefällt das