Das Thema „wurmt" mich in letzter Zeit immer mehr und mache mir Gedanken darüber, warum es so ist. Zumindest ICH komme zu dem Ergebnis das nahezu nur Personen, die mit Klemmbausteinen anderer Hersteller bauen, sich über Lego lustig machen, Lego schlecht reden, Lego Bauen den anderen ausreden wollen, oder beleidigend reden/schreiben. Cobi, Xingbauo oder wie die all heißen, sind doch viel besser (und billiger). Man muss doch über den Tellerrand schauen und am besten Lego wegwerfen, so deren Devise. WARUM?
WARUM können, egal welcher Hersteller genutzt wird, wir uns nicht höflich, respektvoll und friedlich unterhalten? Sinn ist es doch, Ideen, Bauweisen und/oder Erfahrungen auszutauschen. Wir sind Erwachsene Leute und benehmen uns aber oftmals wie im Krieg.
Was muss man überhaupt? Müssen schon gar nichts. Über den Tellerrand schauen auch nicht, wenn man nicht will. Mit Lego Bauen, oder andere Anbieter benutzen, kann doch jeder machen wie er/sie will. Ohne Vorbehalte, Beleidigungen, oder etwas ausreden zu wollen.
Das sind nur MEINE Gedanken dazu.
Ich selbst hatte als Kind Lego, mein Sohn hatte Lego und ich bleibe auch dabei. Baue nur mit Lego, mische auch nicht und /oder kaufe etwas von anderen Hersteller.
Beste Grüße, Rolf
Monsieur Greenhorn , westzipfler , Knicky , tamope1406 , paladin77 , mcjw-s , Seeteddy , Holodoc , spielela gefällt das (9 Mitglieder)
Luggi hat geschrieben:
dino , friccius , PLAYLECOBRICKS gefällt das
Ich liebe die Videos des "Frankfurters" ...
Dabei kann ich immer richtig gut Lego bauen. Egal wie kritisch er ist. Ich finde ihn einfach unterhaltsam.
Dennoch lehne ich alle Alternativen ab und möchte nur bei Lego bleiben.
Vielleicht hab ich einfach nur eine gespaltene Persönlichkeit, mit all diesen Gegensätzen?
Haben wir nicht einen Facharzt für Psychiatrie hier im Forum?
Der kann ja mal sagen, was mit mir nicht stimmt
.
Hallo zusammen,
ein schwieriges Thema, ich finde das die Anonymität des Internets viel dazu beiträgt.
Wenn man gegenüber sitzt (als Beispiel), benimmt man sich eigentlich höflicher und mit Respekt gegenüber dem anderen Gesprächspartner.
In der heutigen Zeit kann man „super“ auf andere „einschlagen oder beschimpfen“, man sieht sie ja nicht. Und man ist weit weg, denke sonst würden sich viele anders verhalten. Natürlich gibt es die, die sich einfach gar nicht benehmen können, und nur stänkern. Bei denen ist alles hoffnungslos. Wenn alle etwas toleranter, und höflicher gegenüber anderen sein würden, dann wäre man schon viel weiter. Ist aber nicht, ist mir auch klar.
Ich bin 55 Jahre alt, habe früher Anstand und Höflichkeit beigebracht bekommen, das fehlt leider in der heutigen Zeit. So, genug geredet.
Was, und mit welchen Steinen jeder baut – das sollte er selber wissen. Wenn ich das anders sehe, kann ich es zumindest vernünftig sagen.
Das wollte ich einfach mal dazu sagen.
Frohes basteln noch, viele Grüße.
Dirk
Frohes Basteln, man kann nie genug Klemmbausteine haben.
PLAYLECOBRICKS gefällt das
jörg1680 hat geschrieben:
Grüße an meinen Stalker
rolfk hat geschrieben:
lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......
lostcontinent hat geschrieben:
Brixe , Carrera124 gefällt das
Moinsen!
Wodan hat geschrieben:

Wodan
27.11.2025, 10:10
@voxel
voxel hat geschrieben:

Carrera124 , Tilli , Holodoc , Frederbrick gefällt das (4 Mitglieder)
friccius hat geschrieben:
Wodan hat geschrieben:
Technix gefällt das