Monsieur Greenhorn
27.09.2025, 17:20

Editiert von
Monsieur Greenhorn
28.09.2025, 01:40

+5Deep Space Explorer LT-82 Pegasus

Hallo Allerseits,

bevor 2025 das „Galactic Starship“ (60446) auf den Markt kam hatten die 2024/2025 City Space Astronauten kein geeignetes großes Raumschiff.

[image]

Das Technik Set „VTOL Schwerlastraumfrachter“ (42181) war leider für Minifiguren vollkommen ungeeignet, aber das Designe sprach mich schon an.

[image]

Ich baute das Set komplett zurück bis auf den Mechanismus um die Treibwerke zu schwenken und die ausfahrbaren Landestützen um mit Systemsteinen ein für Minifiguren geeignetes Raumschiff zu erschaffen.

[image]

An der Unterseite ist bei meinem Modell kein Scherengreifer für den Rover Transportbox, sondern sind vier simultan herunterfahrbare Winden an die man einen großen Container oder ein anderes Raumschiff anschlagen kann um dieses aller "Cargolifter" zu befördern.

[image]

Am Heck des Raumschiff ist dazu eine kleine Kapsel in der ein Techniker (Gelb) Platz findet der für die Facht Überwachung und Kran Steuerung zuständig ist.

[image]

Am Bug ist eine Kanzel in der ein Pilot (Blau) und Wissenschaftler (Grün) Platz finden, die Kanzel hat zwei seitliche Luftschleusen und kann als Rettungskapsel abgekoppelt werden.

[image]

Von der Größe her habe ich ernsthafte Probleme das Modell in seiner Gänze zu fotografieren. Ich werde versuchen noch ein Video zu machen das alle Details und Funktionen zeigt. Dazu muss ich das Modell wohl leider in Teilen zerlegen, was mit viel arbet verbunden ist.

Das Set 42181 wog ca. 1370 Gramm, mein „LT-82 Pegasus“ wiegt 2823 Gramm. Ich wollte es hier zeigen bevor ich versuche das Modell zu einen wie das LEGO Technic Control Center II 8485 „Helicopter Simulator“ mittels von Mindstorms um zu bauen.

Ich hoffe euch gefällt dieser City Space System/Technik Hybride.

Habt Freude beim Bauen und viel Spaß mit eurem Lego.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Brickmil, zenzis, Santheg, Andor, PLAYLECOBRICKS

Gesamter Thread: