Toppi
20.09.2025, 14:39

Bricklink und Lego verknüpfen

Hallo liebes Forum,

ich versuche gerade meinen Lego und mein BL Account zu verknüpfen.
Leider erkennt er mein BL Passwort nicht.
Habe es bereits zweimal zurückgesetzt. Ohne Erfolg.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Gruß

Toppi

friccius
20.09.2025, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Toppi

Re: Bricklink und Lego verknüpfen

Hi Michael,

hast Du es schon mal mit dem Lego-Paßwort versucht? Das hatte beim Verschmelzen zumindest bei mir funktioniert.

Vie leG rüße
Andreas

Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]

dino
20.09.2025, 14:45

Re: Bricklink und Lego verknüpfen

Toppi hat geschrieben:

Hallo liebes Forum,

Gruß

Toppi

Du loggst dich doch über deinen LEGO-Account ein. Da brauchst du kein BL-Passwort mehr.

Matze2903
20.09.2025, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von dino

+1Re: Bricklink und Lego verknüpfen

Ne er will sich bei BL einloggen, wird dann an den Legoaccount verwiesen, dort loggt er sich ein und wird gefragt, ob er einen BLaccount hat, dort muß er sich dann mit den BL Daten einloggen, Nickname und Passwort. Helfen kann ich nicht bei mir hat es mit einem neu beantragten Passwort geklappt

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

goldfing gefällt das

Holodoc
21.09.2025, 17:18

Editiert von
Holodoc
21.09.2025, 17:19

Probleme mit dem ID Pic

Moinsen!

Meine Zusammenführung war auch alles andere als problemlos, aber nach 7mal Zusenden eines Codes hat es dann doch geklappt.
Ich habe jetzt noch ein anderes Problem:
Ich würde gerne meinen alten Avatar (wie hier auch bei 1000steine) behalten. Ich kann jetzt aber nur aus 41 Designs wählen, die alle langweilige Standardfiguren von Lego sind. Weiß da jemand Rat OB es überhaupt eine Möglichkeit gibt, wieder auf das alte Bild zu wechseln?

Bis neulich,
Stefan

[image]

dino
21.09.2025, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Probleme mit dem ID Pic

Holodoc hat geschrieben:

Moinsen!

Ich denke mal im Zusammenhang mit dem Zusammenlegen der beiden ID's bei Lego und BL habe ich jetzt noch ein anderes Problem:
Ich würde gerne meinen alten Avatar (wie hier auch bei 1000steine) behalten. Ich kann jetzt aber nur aus 41 Designs wählen, die alle langweilige Standardfiguren von Lego sind. Weiß da jemand Rat OB es überhaupt eine Möglichkeit gibt, wieder auf das alte Bild zu wechseln?

Bis neulich,
Stefan

Zur Zeit nicht.

Ben®
22.09.2025, 10:01

Re: Bricklink und Lego verknüpfen / Bricklink-Passwort auch bei mir nicht erkannt. Lösung gefunden

Toppi hat geschrieben:

Hallo liebes Forum,

Gruß

Toppi

Hi Toppi,

bei mir gab es das gleiche Problem: ich hatte seit Ewigkeiten ein Bricklink-Passwort. Das wurde bei der Account-Zusammenstellung NICHT angenommen; bzw. es wurde gesagt es passe nicht mit der E-Mail-Adresse zusammen.

Die Überraschung war dann folgende: das "richtige" Passwort zum Einloggen war (jetzt? oder schon immer?) in der Länge auf 15 Buchstaben beschnitten.
Ich habe also seit Jahren mein 18-Buchstaben-Passwort eingetippt und nie Probleme damit gehabt. Vielleicht hat die Eingabemaske eh immer nur 15 Buchstaben angenommen und übertragen? Oder beide Passwörter galten?

Die verkürzte Passwort-Version fand sich jedenfalls im Passwort-Manager meines alten XP-Rechners, der seit bestimmt 10 Jahren nur noch für Druckaufträge und als Schreibmaschine, aber nicht zum Surfen genutzt wird. Das Passwort war also richtig alt.

Ist also einen Versuch wert, das Passwort auf die ersten 15 Buchstaben zu beschränken. Wäre spannend zu erfahren, ob das bei anderen Usern auf gleiche Weise abgehackt war.

Leg Godt?!

Ben

[image]

mehr Bilder gibt's hier:

[image]

"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...

dino
22.09.2025, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Bricklink und Lego verknüpfen / Bricklink-Passwort auch bei mir nicht erkannt. Lösung gefunden

Ben® hat geschrieben:

Toppi hat geschrieben:
Hallo liebes Forum,

Gruß

Toppi

Hi Toppi,

bei mir gab es das gleiche Problem: ich hatte seit Ewigkeiten ein Bricklink-Passwort. Das wurde bei der Account-Zusammenstellung NICHT angenommen; bzw. es wurde gesagt es passe nicht mit der E-Mail-Adresse zusammen.

Die Überraschung war dann folgende: das "richtige" Passwort zum Einloggen war (jetzt? oder schon immer?) in der Länge auf 15 Buchstaben beschnitten.
Ich habe also seit Jahren mein 18-Buchstaben-Passwort eingetippt und nie Probleme damit gehabt. Vielleicht hat die Eingabemaske eh immer nur 15 Buchstaben angenommen und übertragen? Oder beide Passwörter galten?

Die verkürzte Passwort-Version fand sich jedenfalls im Passwort-Manager meines alten XP-Rechners, der seit bestimmt 10 Jahren nur noch für Druckaufträge und als Schreibmaschine, aber nicht zum Surfen genutzt wird. Das Passwort war also richtig alt.

Ist also einen Versuch wert, das Passwort auf die ersten 15 Buchstaben zu beschränken. Wäre spannend zu erfahren, ob das bei anderen Usern auf gleiche Weise abgehackt war.

Leg Godt?!

Ben

Ja, war es.

Navigation
22.09.2025, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von dino

+2Re: Bricklink und Lego verknüpfen / Bricklink-Passwort auch bei mir nicht erkannt. Lösung gefunden

Ben® hat geschrieben:

Finde ich bedenklich. Passwörter sollten seit vielen Jahren nicht mehr im Klartext in Datenbank-Systemen hinter Webseiten gespeichert sein. Der Schlüssel einer 15-Zeichenkette wäre aber ein anderer als der einer 18-Zeichenkette. Das heißt, das die 15-Zeichenkette schon immer gegolten haben muss. Oder die längere Zeichenkette war dem System im Klartext bekannt (das wäre massiv "Auweia") und es konnte damit der Schlüssel der kürzeren erzeugt werden. Nachtigall. Aber ich bin nicht allwissend, vielleicht ist das (inzwischen) technisch möglich, vielleicht weiß ein IT-Mensch da mehr zu zu sagen und kann mich eines besseren belehren.

LG,
_Rene

Instagram | www.BRICK.art

Thomas52xxx , Monsieur Greenhorn gefällt das

Dirk1313
22.09.2025, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

IT = ja
Verschlüsselungsexperte = eher nicht

Aber wenn die Verkürzung des Passworts in der Eingabemaske erfolgt, dann ist ja noch keine Passwortübertragung erfolgt. Somit wurde das Passwort auch noch nicht verschlüsselt.
Dann wäre es möglich dass die Eingabemasken unterschiedlich arbeiten und natürlich kann dann das Passwort in der Datenbank nicht gefunden werden, denn die Passwörter hätten auf jeden Fall unterschiedliche „hashs“.

Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]

14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: