Hi
Ich habe bei Bricklink eine Wanted List erstellt und per Auto Select wurden mir 9 Händler zusammengestellt, bei denen ich nach und nach ausgechecked habe.
Bei einem Teil habe ich im Nachhinein festgestellt das es in meiner Wanted List falsch war. Da es ein sehr seltenes und teures Teil ist, was ich nun als einzigen Posten 4x bei diesem niederländischen Händler (fast 2300 positive Bewertungen und nur eine neutrale) gekauft habe, ist es doppelt ärgerlich. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und um eine Stornierung gebeten, die er aber mit den Worten: „Ich storniere nie eine Bestellung und das werde ich auch zukünftig nicht tun“ ablehnte.
Weiterhin schreibt er auf seiner Seite, das alle Bestellungen als unversichertes Paket versendet werden müssen, da das Post NL so möchte und man soll selber auf der Post NL Seite die Preise nachschauen, wenn man ihm nicht glaubt. Das habe ich getan und gesehen, das man natürlich auch nen Brief aus den Niederlanden nach Deutschland schicken kann. Das Paket würde mich 9,35€ kosten bei nem Warenwert von 12€, ein Brief nur 2 - 4€.
Wie verhalte ich mich da jetzt richtig?
Möchte da ja auch kein Aufsehen machen und irgendwie ist es ja meine Schuld und den Händler kann ich auch gut verstehen.
Der Verkäufer möchte das ich zahle, bietet mir aber einen Rabatt von 4,35€ an, wenn ich anstatt mit Paypal mit IBAN zahle. Denke ich werde das einfach als Lehrgeld nehmen und bezahlen.
Lego‘ische Grüße
Henrik