Monsieur Greenhorn
09.09.2025, 11:22

+4U.F.O. – Zotaxian Havarist

Hallo Allerseits,

passend zum „SHIPtember“ ein Model das ich ca. 2010 aus restlichen U.F.O. Themenwelt Teilen gebaut habe, die ich noch da hatte nachdem ich ein Konvolut zum Vervollständigen der von mir gebraucht gekauften Sets erstanden hatte.

[image]

Ich wollte es hier zeigen bevor ich es umbaue zum „Zotaxian Science Ship – Xaplorera“ das die Form beibehalten wird aber komplett überholt werden soll. Wenn der U.F.O. 6979: Interstellar Starfighter das Aquevalent zu Star Trek Galexy Klasse (Kreutzer) ist sollte dieses Modell der Star Trek Nebula Klasse (Forschungsschiff) entsprechen.

[image]

Man könnte das hier also so zu sagen als ersten Akt eines Vorher/Nachher Projekt an sehen. Die Form des Raumschiff möchte ich erhalten aber im Detail gefallen mir viele Dinge nicht die ich optimieren und mit mehr Teilen versehen möchte. Ich habe bewusst den Staub von einer Dekade auf dem Modell gelassen und hoffe dieser gilt nicht als Meldepflichtiges Fremdteil.

[image]

In der In-Spiel-Welt könnte es ein altes Havarierter Prototyp sein der 1997 im Tiefenraum verloren gegangen und nun geborgen wurde und Technologisch aufgerüstet wird um ihn erneut in Dienst zu stellen als Forschungsschiff.

[image]

Ich möchte mit diesen Modell meine Hoffnung Ausdruck verleihen im Monat der Raumschiffe weitere tolle Schiffe hier auf 1000Steine im September zu sehen.

Bleibt Kreativ, habt Freude beim Bauen und viel Spaß mit eurem Lego.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

PS.: Und behaltet dem Himmel im Auge den es ist Starship September

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pudie®, IngoAlthoefer, Santheg, Red Boy 91

IngoAlthoefer
09.09.2025, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Re: U.F.O. – Zotaxian Havarist

Hallo Christian,

sehr anregend. Auf mich wirkt das Hinterteil wie ein
Robo-Dirigent mit sehr weiten Armen.

[image]

Viele Grüße, Ingo.

Rost und Schatten. Alles wird gut !

Monsieur Greenhorn
10.09.2025, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Monsieur Greenhorn
10.09.2025, 18:57

Re: U.F.O. – Zotaxian Havarist

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Christian,

sehr anregend. Auf mich wirkt das Hinterteil wie ein
Robo-Dirigent mit sehr weiten Armen.

Viele Grüße, Ingo.

Hallo Ingo,

Vielen Dank. Mit etwas Phantasie erinnern die "Subraum-Antennen" wirklich an die Leuchtenden Stäbe der drei Dirigenten Roboter.

Hier die Meldung von 13.10.2024 vom WDR dazu: https://www1.wdr.de/nachr...er-sinfoniker-102.html

Warum probierst du dich nicht passend zum "Shiptember" mal an einem Raumschiff?

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Gesamter Thread: