Monsieur Greenhorn
12.07.2025, 14:00

Editiert von
Monsieur Greenhorn
12.07.2025, 23:25

+6Apocalypse Rod - Chaos Custom

Hallo Allerseits,

das Thema Hot Rod´s geht in die nächste Runde. Heute möchte ich euch den „Apocalypse Rod“ zeigen ein Hot Rod der so aufgebaut wurde das er perfekt in die von George Miller 1979 etablierte Mad Max Welt passt.

[image]

Ursprünglich wollte ich das Fahrzeug in Hell Grau bauen, aber mit den bereits sehr markanten Auspuffanlage des Zwillings Motor Block kam das Fahrzeug in komplett Grau nicht zur Geltung, so viel mein Wahl auf Blau.

[image]

Der „Apocalypse Rod“ ist der Stahl gewordener (Alb)traum aus einem Drag Racer, Hod Rod und einem Endzeit-Vehikel.

[image]

Anders als man vermuten könnte war mein Ziel es zunächst gar nicht ein in die Filmische Endzeit passendes Fahrzeug zu erschaffen, sondern in erster Linie einen Hot Rod der zwei große Motoren mit samt Lufthutze mit einer sich von der Front bis zum Heck ziehende Abgasanlage darstellt.

[image]

Erst später als das Fahrzeug schon komplett Digital geplant war kam mir in den Sinn das es beim vierten Mad Max Film von 2015 „Fury Road“ auch Hot Rods gab, so wie z.b: den < Ford 3 Window Coupe 1932 - a.k.a. "Elvis" >. Hier noch ein Clip über die Anstrengungen der Film Crew beim Bau der Absurden Fahrzeuge aus dem besagten Mad Max Film, die alle physisch gebaut worden sind und nicht nur als CGI (Computer-Generated Imagery) existieren

Ich hoffe das euch der etwas andere Hot Rod „Apocalypse Rod - Chaos Custom“ gefällt.

Habt Freude beim Bauen und viel Spaß mit eurem Lego.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Larsvader, Santheg, voxel, zenzis, Andor, Matze2903 (6 Mitglieder)

Gesamter Thread: