Monsieur Greenhorn
20.03.2025, 00:20

+136x6 Prowler (Gefedert)

Hallo Allerseits,

ich würde euch gerne heute einen 3-Achsigen „Prowler“ vorstellen, er hat ein ähnliches Fahrgestell wie der 8x8 Erkundungs-Rover den ich hier schon mal vorgestellt habe.

[image]

Er bietet Platz für 12 Baby-Astronauten (oder Mirco-Spaceman) und verfügt über eine große Luftschleuse am Heck.

[image]

Der eigentliche Höhepunkt ist aber die in dieser Größe mit den City-Ballonreifen realisierte Pendelachsen Federung.

[image]

Das Fahrzeug sollte eine möglichst Aerodynamische Form haben um Schnell die Forscher an Bord von A nach B zu bingen.

[image]

Das Modell ist auch Teil des gemeinsamen Lego Ideas Projekt von „Santheg“ und mir, der „Space Academy – Building 9“. Wer mehr sehen möchte dem würde ich empfehlen dort mal vorbei zu schauen; und „Support“ dort ist uns natürlich wenn es euch gefällt auch sehr willkommen.
[ https://ideas.lego.com/pr...49c4-82bf-38969ab0a502 ]

[image]

Das Schöne an den Weltraum Baby Figuren ist das ein Fahrzeug das nur für zwei Minifigur geeignet ist so Platz für 12 Figuren bietet.

[image]

Ich hoffe euch gefällt mein kleines 6x6 Weltraumgefährt.
Habt Freude beim Bauen und viel Spaß mit euren Lego.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

ChrisLego, shadow020498, Turez, IngoAlthoefer, zenzis, tschago, Rauy, Larsvader, Andor, Santheg, jjinspace, voxel, PLAYLECOBRICKS (13 Mitglieder)

voxel
01.04.2025, 01:19

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Re: 6x6 Prowler (Gefedert)

Moinsen!

Monsieur Greenhorn hat geschrieben:

Ich hoffe euch gefällt mein kleines 6x6 Weltraumgefährt.

Nettes kompaktes Fahrzeug mit viel Raum.
Die Babynauten (und ueberhaupt diese kleinen Figuren) bieten interessante Moeglichkeiten, die ich vielleicht auch mal eroertern sollte.

Monsieur Greenhorn
01.04.2025, 03:53

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: 6x6 Prowler (Gefedert)

voxel hat geschrieben:

Moinsen!

Nettes kompaktes Fahrzeug mit viel Raum.
Die Babynauten (und ueberhaupt diese kleinen Figuren) bieten interessante Moeglichkeiten, die ich vielleicht auch mal eroertern sollte.

Hallo Voxel,

vielen Dank für das große Lob, schön das es dir gefällt, das freut mich sehr.

Ich würde einen MRT oder CT für die Baby Figuren in Classic Space Dekor feiern. Jede gute Raumstation braucht eine Krankenstation.

Ich freue mich schon sehr auf dein nächstes tolles Modell.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Gesamter Thread: