RobbyRay
13.08.2024, 19:42

Spike Prime mit Powered Up kompatibel? Ja, Nein, Jain??? - Wer kann helfen?

Hi
Habe mir einen Spike Prime Hub (45601) und 6x Powered Up L-Motoren (88013) bestellt.

[image]

[image]

Laut diversen Internetquellen soll das ganze kompatibel sein, auf der Lego Website steht jedoch, das das ganze nicht kompatibel ist.

[image]

Ich konnte bisher herausfinden, das über die Bildbasierte Programmieroberfläche in der Spike Prime App die Motoren nicht erkannt werden, in der Programmieroberfläche die mit Python funktioniert werden die Motoren erkannt.

Ich meine mich erinnern zu können, das alle Motoren und Hubs miteinander kompatibel sein sollen.

Ich brauche eine Lösung, das ich mit dem Spike Prime Hub, an dem die 6x L-Motoren angeschlossen sind, die Minimal- und Maximalwerte im verbauten Zustand auslesen kann.
Nicht jeder der 6 Motoren kann sich in der verbauten Konfiguration unendlich drehen, also muss ich das vorher definieren.

Bin ich da besser mit Pybricks aufgehoben und wie sieht es dann mit der Kompatibilität zu einem Playstation Controller aus?

Lego'ische Grüße
Henrik

Carrera124
13.08.2024, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Spike Prime mit Powered Up kompatibel? Ja, Nein, Jain??? - Wer kann helfen?

RobbyRay hat geschrieben:

Bin ich da besser mit Pybricks aufgehoben und wie sieht es dann mit der Kompatibilität zu einem Playstation Controller aus?

Definitiv, allerdings unterstützt Pybricks nur Xbox-Controller.

Wenn es original bleiben soll, ich hab irgendwoher ein recht gutes PDF Dokument - allerdings auf englisch - welches Powered Up recht umfangreich erklärt.
Leider finde ich die Quelle nicht mehr, aber ich kann es gerne mailen.

Grüße an meinen Stalker