Lego-Land
08.06.2023, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von Basilisk

+1Re: Frage zu Verpackungsvariationen von den Großen Fahrzeugen von 1963-1970

Das ist wirklich eine tolle Sammlung, da kannst Du stolz drauf sein!

Was die Sets anbetrifft:
Set 313, 319 und 320 wurden m.W. in Deutschland nicht verkauft.
Die Verpackungen zu meinen Sets 329, 330, 331 und 336 existieren noch. Ich komme nur leider da momentan nicht ran, da müsste ich erst umräumen. Bei Gelegenheit werde ich mal nachsehen und schauen, welche Abbildung der Feuerwehr auf meiner Schachtel der 336 ist. Dieses Set hatte ich mir erst später in einem Geschäft gekauft, da habe ich als Jugendlicher schon gar nicht mehr mit Lego gespielt. Der Ladeninhaber aus einem Nachbarort hatte einfach ausgelaufene Sets nicht aussortiert, sondern weiter angeboten. Ich habe damals allerdings noch kein eigenes Einkommen gehabt und konnte nur über mein Taschengeld verfügen. Hätte ich damals gewusst, dass solche alten OVP-Sets mal richtig wertvoll werden könnten, hätte ich mir Geld gepumpt und den ganzen Laden leer gekauft und die Schachteln in die Ecke gelegt. Wehmütig denke ich manchmal noch daran zurück, aber was soll's. Hinterher ist man immer schlauer. Bis ich den Laden entdeckt hatte, war ich immer der Ansicht, dass nicht abverkaufte Lego-Sets aus den Regalen genommen werden mussten. Offenbar war das aber nicht so.

L.G. Lego-Land

westzipfler gefällt das

Gesamter Thread: