MTM
26.06.2013, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dustpuppy

Editiert von
MTM
26.06.2013, 14:44

+2Kurt Tucholsky

[image]



Das ist natürlich Blödsinn. Ich bin sehr froh über den globalen Handel. Nur fair muss er sein. Und das ist dein Vorschlag auch nicht.
Denn ich versteh nicht, warum chinesische Kinder durchaus mit vergiftetem Spielzeug spielen sollten.

Und:
Dass das Stecksystem LEGO kopiert wurde, darin seh ich kein Problem. Ob LEGO das seinerzeit nicht auch irgendwoher abgeguckt hat, ist gar nicht mal so sicher.
Was ich nicht gut finde, ist, dass LEGOsets 1:1 kopiert werden und sich solche Firmen nicht mal die Mühe machen, ein optisch ansprechendes Set neu zu konzipieren. Dass das offensichtlich geht, sieht man ja an manchen Sets, die auch dort angeboten werden (wenn es hoffentlich keine MOC-Kopien sind).

Hier im Forum meckert kaum einer über Kre-O oder Formo oder so. Die stellen auch (teilweise) legokompatible Sets her. Aber mit eigenen Ideen und Innovation.
Das find ich gut. Auch, wenn das, was rauskommt, nicht wirklich meinen Geschmack trifft. Aber gut, das ist das Probklem deren Designer.

Das Problem an den anderen Produkten ist die gewissenslose Kopierfreudigkeit, die schlechte Qualität und die nicht kindgerechten Materialien.

MTM



legodesinger , JuL gefällt das


Gesamter Thread: